Support-Bereich

Allgemeine Hinweise

Wenn der Router einmal korrekt funktioniert hat und plötzlich nicht mehr, so ist sehr wahrscheinlich entweder das Netzwerk gestört (da hilft nur Warten) oder euer Kabel steckt nicht mehr richtig in den Anschlüssen oder hat einen Wackelkontakt. Die Lampe “WH-Netz” muss an sein oder blinken. In letzter Zeit kommt es auch häufiger vor, dass der vorherige Besitzer nicht mehr Student ist, in diesem Fall müssen natürlich neue Benutzerdaten in den Router eingespeichert werden. Seit dem 5.12.2016 muss ausserdem das Datum im Router passen, siehe Probleme seit dem 5.12.2016 beheben.

Hilfe zu Wohnheimnetz-Edition 5

Hilfe zu Wohnheimnetz-Edition 1-4

“Ich weiß nicht, welche Version ich habe”

support bereich.php

Problemlöser + Support-Anfrage

Im folgenden Fragebogen werden verschiedene Sachen abgefragt, mit denen du eine Supportanfrage machen kannst. Allerdings kannst du viele Probleme mit den Hinweisen auch selbst beheben. Bei generellen Störungen des Wohnheimnetzes ist der Support vom Studierendenwerk zuständig: wh-support@uni-bielefeld.de Das Handbuch ist hier verfügbar.

Besitzerwechsel melden

Für dringende Meitteilungen habe ich eine Datenbank mit den E-Mail-Adressen meiner bisherigen Kunden. Mir ist jedoch klar, dass viele der Geräte schon den Besitzer gewechselt haben. Hier könnt ihr für mich eine neue Adresse hinterlegen, um weiterhin auf eventuelle Updates aufmerksam zu werden.    

Wohnheimnetz-Edition Version 1-4

Alte Router mit Software Versionen 1,2,3 oder 4 erhalten keinen Support mehr. Es war mehrere Jahre lang möglich umsonst die Software bei mir zu aktualisieren, jeder Besitzer wurde von mir mehrmals angeschrieben. Bei Problemen könnt Ihr euren Router für den normalen Einrichtungspreis bei einem meiner Termine aktualisieren lassen.

Wohnheimnetz-Edition 5+6

Hier findest du Informationen zur Wohnheimnetz-Edition 5 + 6

Version unbekannt

Du weißt nicht, welche Version die Software deines Routers hat?